+41 44 586 3070 peter.kindlimann@ja-ich.ch
bild international team spirit peter kindlimann

Internationale-Erfahrung und -Projekte

Während Jahren bin ich als Schweizer Repräsentant in den länderübergreifenden Microsoft Konzern Teams:
Als Verkaufsleiter für 300 öffentlich-rechtliche Schulen und für 50 Hochschulen und Fachhochschulen (1998 – 2006), sowie für über 300 Karitative Organisationen der Schweiz (1998 – 2013) bin ich in viele Konzern Projekte eingebunden.

Die Zusammenarbeit des Konzerns mit Entscheidungsträgern, wie SFIB-EDUCA, den kantonalen Bildungsdirektionen, den Schul-Departementen und regionalen Schulen wird über mich umgesetzt.

In den internationalen Projekten sind meine Aufgaben die Microsoft Projekte lokal umzusetzen und die Erfahrungen an meine Kollegen aus anderen Ländern zurück zu bringen. Ein wesentlicher Aufgabenbereich bei Microsoft ist stets, der Aufbau einer effizienten Angebots- und Wiederverkaufsstruktur im öffentlich-rechtlichen Bereich. Für die Erfolge mit meinen Lighthouse-Projekten erntete ich viel Anerkennung.

Apr 2010